10 Tipps für den perfekten Firmennamen

Du willst dich selbstständig machen und bist auf der Suche nach deinem perfekten Firmennamen? Da kommt man schon mal auf die Idee, im Internet zu suchen. Natürlich findet man etliche Seiten, die einem Vorschläge für Firmennamen machen. Doch damit fängt die Suche erst an.

Wie sollte ein Firmenname aufgebaut sein?

Jeder Unternehmensgründer bringt Herzblut, Eigeninitiative und Mut mit sich. Das soll im Firmennamen natürlich wiedergegeben werden. Einen guten Namen erkennt man daran, dass er die Identität der Marke widerspiegelt und im Gedächtnis bleibt. Ausserdem sollte sofort erkennbar sein, womit das Unternehmen seine Brötchen verdient.

In diesem Artikel gebe ich Tipps, wie du den passenden Firmennamen finden kannst.

Hast du Fragen oder suchst du den richtigen Partner für deine Unternehmensgründung? Ich unterstütze dich von Tag 1 und stehe dir mit Kompetenz und Kreativität zur Seite. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Marlen Baumgartner

Geschäftsführerin
Mitglied der Geschäftsleitung