Effizienter dank Automatisierung

Das Ziel der PRINTEX AG: mittels Automatisierung grösstmögliche Effizienz erreichen. Was braucht es, damit die Arbeit wirklich fliessen kann? Wann macht es Sinn, auf automatisierte Workflows zu setzen? Und wie lassen sich Geschäftsprozesse automatisieren?

Am 6. November 2019 lud die PRINTEX AG, gemeinsam mit den Partnerfirmen «Heidelberg Schweiz AG» (Druckmaschine) und «Polar Mohr AG» (Schneidmaschine), zum Event «Produktions- und Gewinnoptimierung durch die perfekte Automatisation» ein. Der Event war mit 50 Besuchern hervorragend besucht, Christoph Affentranger und Marlen Baumgartner durften Unternehmer aus der ganzen Deutschschweiz begrüssen.

Automatisiert in die Zukunft

Die PRINTEX AG ist eines der ersten Unternehmen in der Schweiz, welches auf den neusten Workflow von Heidelberg umgestellt hat. Das Unternehmen verspricht sich davon kürzere Einrichtungs- und Produktionszeiten und somit mehr Effizienz. Den Besuchern wurde erklärt, wie vom fertigen PDF, die Druckmaschine sowie die Schneidmaschine vollautomatisch angesteuert und eingerichtet wird. So fallen die manuellen Einrichtungen der jeweiligen Maschinen weg und man kann sich voll und ganz auf die Fertigung der Produkte konzentrieren. Mit einer hervorragenden Vernetzung im Workflow und einem stets modernen Maschinenpark, ist die PRINTEX AG gerüstet für zukünftige Aufgaben.

Wir investieren in die Zukunft

Im kommenden Jahr kann die PRINTEX AG mit einer neuen Digitaldruck- und einer Bogenoffsetdruckmaschine auftrumpfen. Nebst dem 4-Farben-Digitaldruck kann die Versafire EV Digitaldruckmaschine neu auch Leuchtfarben sowie Weiss und Lack drucken. Eine neue Möglichkeit, Kreativität in einem grösseren Farbraum auszuleben.

Auch die neue Offsetdruckmaschine «Heidelberg CX 75-5+L» lässt nichts zu wünschen übrig. Sie brilliert mit automatischem Plattenwechsel, einem Inline-Farbmesssystem und grösserem Zylinderumfang für dickere Bedruckstoffe. Davon verspricht sich die PRINTEX AG kürzere Einrichtzeiten und noch bessere Druckerzeugnisse.

Jetzt spezielle & persönliche Weihnachts­geschenke realisieren

Diese zeitlichen Einsparungen ermöglichen uns bereits heute, spannende Projekte für die Weihnachtszeit zu erarbeiten. Sei es mit der Folienmaschine für Karten mit einer speziellen Gold- oder Silberprägung, der Laminiermaschine für eine Soft-Touch Laminage, dem Digicut Laserschneider für komplexe Ausschnitte oder beispielsweise einer Pfeffermühlengravur. Für all das, und noch vieles mehr, ist nun die richtige Zeit. Brauchen Sie noch einzigartige Geschenke? Seien Sie gemeinsam mit uns kreativ!