Gratis-Anbieter oder professionelle Website: Wie soll ich mich entscheiden?

Ich muss zugeben, die Angebote sind verlockend. Verschiedene Online-Anbieter versprechen «gratis»-Websites innert 5 Minuten. Werfen wir aber einen genaueren Blick auf die bekannten Plattformen Jimdo und Wix, so gibt es einige Stolpersteine:

  • man ist gefangen in vordefinierten Designs
  • Weiterentwicklungen, Extrawünsche und Ideen sind kaum umsetzbar
  • du bist abhängig von einem Unternehmen
  • nur begrenzte Anzahl Unterseiten möglich
  • das Angebot an Plugins ist schmal
  • fehlende Einstellungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • versteckte Kosten und Knebelverträge
  • Support ist schlecht erreichbar (telefonisch gar nicht)

Für einfachste Websites mögen diese «gratis»-Anbieter ausreichend sein, aber wenn dir Beratung, persönliches Design und Support wichtig ist, dann solltest du dich besser an eine Fachperson wie mich wenden. Kümmere dich um dein Tagesgeschäft und deine Kernkompetenzen, ich und das PRINTEX-Team kreieren deine Erscheinung nach Aussen. Ich habe mich spezialisiert auf das erfolgreichste CMS WordPress und mir viele Jahre Know-how mit dem Theme Avada angeeignet. So übergebe ich dir eine topmoderne Website, mit der du unabhängig bleibst. Ich stehe aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite – wenn es das denn überhaupt braucht. Denn nach einer kurzen Schulung kannst du deine Website selbst betreuen.

Überzeuge dich selbst von meinen Referenzprojekten und stelle mir ungeniert deine offenen Fragen!

Jonas Tanner

Leiter Marketing, Kreation, Web
Mitglied der Geschäftsleitung