Kreativität, Vielfalt und Engagement für das ISAF2023

Über zwei Jahre sind wir, die PRINTEX AG, nun schon intensiv mit dem Innerschweizer Schwing- und Älplerfest beschäftigt – als weit mehr als nur eine Druckerei. Unser Unternehmen hat sich in diesem Grossprojekt als kompetentes Vollservice-Marketing- und Kommunikationshaus bewiesen.

Unsere Mission und unser Engagement

Vor über zwei Jahren startete das Projekt, zunächst mit Marlen Baumgartner, die als Mitglied des Fest-OK’s die ersten Ideen für das Fest sammelte. Heute sind wir, die gesamte Grafikabteilung und die Druckerei der PRINTEX AG, in das Projekt involviert. Mit Marlen als Leiterin Kommunikation des ISAF2023 im Gesamt-OK und mir als Projektleiter stellen wir sicher, dass alle Aufgaben und Wünsche kreativ und cool umgesetzt werden. Zudem betreue ich die Website des Festes.

Unsere engagierten Teammitglieder und ihre Rollen

Im Laufe der Zeit hat sich unser Team in ihren Rollen und Aufgaben entwickelt. Michaela Imfeld wurde zur Chef-Designerin des langfristigen Projekts, während Melanie Knupp den kompletten Festführer umgesetzt hat. Leandra Steinmann, Lea Häfliger und Dario Rölli sorgen für die Präsenz und den Erfolg auf Social Media, sprich Instagram und Facebook. Samuel Bär und Christoph Affentranger waren für die umfassende und detaillierte Aufgabe verantwortlich, alle Arena-Tickets zu drucken und zu kommissionieren.

Die vielseitige Arbeit der PRINTEX AG

Wir haben uns einer Vielzahl von Projekten angenommen: Von der Erstellung von Logo, Flyern, Inseraten, Autobeschriftung, Textilbeschriftung und Dorfeingangstafeln über das Erstellen von Werbekampagnen zur Helfer-Rekrutierung, Sponsoring, Festführer, Gastronomieartikeln, Ticketing, Social Media Management, Wegweisern und Beschriftungen, bis hin zur Installation einer Webcam, Erstellung einer Website, Produktion eines TV-Werbespots und Radiowerbung. Dazu kamen noch Fotografie und Videoarbeit.

Networking als Chance

Unsere Arbeit am Auftritt des ISAF2023, die natürlich teilweise auch ehrenamtlich ist, bietet uns die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und so unser Netzwerk zu erweitern. Wir konnten bereits Früchte dieser Arbeit ernten, indem wir spannende Aufträge mit Neukunden umsetzen durften.

Gemeinschaft und Stolz

Dieses Grossereignis zu unterstützen, bringt nicht nur Freude, sondern auch einen grossen Stolz in unser Team. Wir freuen uns darauf, das Fest mit unseren Mitarbeitern live zu erleben und einen Kundenevent in gemütlicher Atmosphäre zu veranstalten.
Wir blicken gespannt auf das bevorstehende Festwochenende und sind motiviert, den Endspurt mit unserer kreativen Arbeit, die uns enorm Spass bereitet, zu unterstützen. Wir freuen uns auf den Moment am Tag des Festes, wo wir auf unsere geleistete Arbeit blicken und freudig darauf anstossen können.

Schlusswort

Unsere Arbeit für das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest zeigt das breite Spektrum unserer Fähigkeiten und die Kreativität und Vielfalt in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Unser Engagement und unser Stolz reflektiert sich in jeder Aufgabe, die wir übernommen haben. Unser Team ist das Herzstück dieses Projekts – jedes Mitglied hat zu seinem Erfolg beigetragen. Und das ist es, was PRINTEX AG ausmacht.

Tritt mit uns in Kontakt, folge uns auf Social Media und besuche unsere Website, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wer weiss, vielleicht können wir auch dein nächstes Projekt in eine Erfolgsgeschichte verwandeln.

Jonas Tanner

Leiter Marketing, Kreation, Web
Mitglied der Geschäftsleitung