Social Media Marketing

User-Verhalten, Daten, Analyse, Plattform, Zielgruppe, Social-Media-Channel, Inhalt, Markenbotschaft, Community, uvm.

Social Media und Communities

Social Media ist ein Kanal, um die Beziehung mit den Kunden oder der Zielgruppe aufzubauen bzw. zu pflegen und sie dort abzuholen, wo sie ihre Zeit verbringt. Vorgegebene Inhalte werden zur richtigen Zeit auf den jeweiligen Plattformen mit einer passenden Ansprache an die Zielgruppe kommuniziert.

Auf Basis einer vorhergehenden Analyse wird eine Inhaltsstrategie für die jeweiligen Kanäle oder Plattformen erstellt. Sämtliche Inhalte werden im Voraus geplant. PRINTEX erstellt monatliche Reportings, die die Entwicklung und den Erfolg Ihres Social-Media-Kanals aufzeigt. Erst durch die Community entfaltet sich ein Verkaufskanal. Ein gutes Community Management ist das Fundament eines jeden Social-Media-Erfolges.

PRINTEX vermittelt das erlangte Wissen in individuellen Schulungen gerne an Sie weiter. Erfahren Sie mehr und kontaktieren Sie uns.

Social Media ermöglicht einen direkten Austausch mit Ihrer Community und
ist ein guter und einfacher Zulieferer für die eigene Website.
Nutzen Sie dieses Potenzial – ich helfe dabei!

Jonas Tanner, Leiter Marketing, Kreation, Web

Instagram – auf emotionaler Ebene wirken.